American Football: Die Minden Wolves erwarten im zweiten Heimspiel am Samstag die Iserlohn Titans
Aus einem Start nach Maß kann am Samstag ein Traumstart werden. Den Minden Wolves in der DJK Dom Minden bietet sich im Heimspiel gegen die Iserlohn Titans die Möglichkeit, die Hinrunde in der American Football-Landesliga Ost ungeschlagen abzuschließen. KickOff im Mindener Weserstadion ist um 15 Uhr, Einlass ist ab 13Uhr.
Bei den Wölfen aus dem Mühlenkreis weiß man nach dem jüngsten 27:7-Erfolg bei den Rheine Raptors, dass vor dem Traumstart noch viel Arbeit für das Team liegt. Der Gast aus Iserlohn, der noch auf den ersten Punktgewinn wartet, sollte nicht an seinem Tabellenplatz gemessen, nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Das Team aus dem Mühlenkreis, das zu mehr als 75 Prozent aus Rookies besteht, konnte zuletzt erst nach der Pause (7:7) seine leichte Nervosität ablegen und sich in der zweitgrößten Stadt des Münsterlandes dann deutlich absetzen. „Ich hoffe, dass die zweite Halbzeit in Rheine eine Art Knotenlöser war. Da haben wir Siegeswillen bewiesen, haben unser Leistungsvermögen in der Offense aufgezeigt. Daran gilt es gegen Iserlohn nun anzuknüpfen“, sagt Headcoach Phil Gamble, dem als spielender Trainer die ersten beiden Touchdowns in der Wolves-Geschichte gelangen. Verlassen möchten sich die Footballer mit Spielern aus dem gesamten Kreisgebiet wieder auf ihre Abwehr, die in den bisherigen Spielen die gegnerischen Angreifer gekonnt auf Distanz hielt. Bestätigt die Defense ihre bisherigen Leistungen, wäre damit sicherlich schon eine gute Basis für den erhofften Heimsieg gelegt. Gamble: „Wir werden die Titans angesichts ihrer bisherigen Ergebnisse sicherlich nicht unterschätzen. Denn wir wollen diesen Sieg unbedingt!“
Bericht: Volker Krusche
Bilder: Minden Wolves