flagfootball_teaser

Eine andere Form des American Football soll auch Frauen zum Spiel mit dem Ei führen

Ab sofort bieten die Minden Wolves in der DJK Dom Minden auch Flag Football an. Dabei handelt es sich um eine Variante des American Football. Während die Regeln nahezu gleich sind, gibt es einen wichtigen Unterschied: Körperkontakt ist nicht erlaubt. Zudem können Frauen und Männer, Mädchen und Jungen zusammen ein Team bilden. Die Minden Wolves hatten zuletzt zahlreiche Anfragen von Mädchen und Frauen und haben sich – um ihnen die Chance des Spielens zu ermöglichen – entschlossen, fortan auch Flag Football anzubieten.

Der Name Flag Football leitet sich von den Flaggen am Gürtel ab. Werden diese vom Gegner abgerissen, wird das Spiel sofort gestoppt. Das Flaggenziehen ist dabei dem Körperkontakt im American Football gleichzusetzen.

Flag Football zeichnet sich im Besonderen durch Schnelligkeit, Lauftechnik sowie Ballbeherrschung beim Werfen und Fangen aus.


Leitung liegt bei Henning Wandel

Geleitet wird dieser Bereich des American Footballs bei den „Wölfen“ von Henning Wandel, der sich freuen würde, zahlreiche Interessenten begrüßen zu dürfen. Trainiert wird bis Ende März jeweils dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenstaufenschule in Minden. Im April geht es dann nach draußen.
Für Informationen steht Henning Wandel (Tel. 0172 2077141, Mail: henning.wandel@web.de) zur Verfügung.


Fotos: Thomas Kühlmann, MT-Redakteur
Bericht: Volker Krusche

flag-football_04
flag-football_01

Fotos von Thomas Kühlmann, MT-Redakteur

flag-football_03
flagfootball_teaser
flag-football_02
flag-football_05